Das Clubleben während der Wintersaison

Die Wintersaison an der Schipfe hat begonnen. Die Depot-Clubstube wird jeweils am Freitagabend und am Sonntagnachmittag bewirtschaftet. Weiterhin gelten jedoch für einen Aufenthalt in der Clubstube die aktuellen Corona-Einschränkungen und Regeln gemäss LCZ-Schutzkonzept.

... d.h. die Auflagen bestimmen weiterhin die Gemütlichkeit und Umsetzung. Genauer, es wird die Umsetzung des jeweils aktuellen LCZ-Schutzkonzeptes vorausgesetzt.

Wintersaison im Depot Schipfe: Offen und bewirtschaftet am Freitagabend ab 17 Uhr-bis ca 22 Uhr und Sonntagnachmittag ab 14.30 Uhr durchgehend bis ca 22 Uhr

• Aktuell haben wir im Innenbereich des Depots immer noch coronabedingte Einschränkungen, die zu befolgen sind: Anwesenheit und Aufenthalt frei bis 30 Personen (unter Einhaltung der bekannten Hygieneregeln gemäss Schutzkonzept). Bei Anlässen über 30 Personen ist die Vorweisung eines Corona-Zertifikates vorgeschrieben. Die jeweilige Depotverantwortlichen oder der/die Veranstalter*in hat die Befugnis und Pflicht zur Kontrolle und Durchsetzung dieser leider weiterhin noch gültigen Vorschrift.

Erste Grundregel betreffend Solidarität: Wer krank ist oder sich krank fühlt bleibt zuhause und sucht sich ggf. ärztliche Hilfe.

Weitere allfällig stattfindende Termine des Limmat-Clubs Zürich können aktuell im ClubDesk eingesehen werden ... hier geht's lang!

 
Hirsebreifahrt 
Die Hirsebreifahrt findet alle 10 Jahre statt. Also das nächste Mal 2026. Die offz. Homepage zur Hirsebreifahrt 2016 ist immer noch aufgeschaltet. Es war eine ausserordentliche Fahrt: Viel Spass beim Stöbern!
 
Langschiffbau
So wurde unser Langschiff gebaut. Schaut rein, es lohnt sich.
 
Impressionen