Das Clubleben zur Corona-Zeit

Die Sommerwirtschaft an der Schipfe ist beendet. Die Depot-Clubstube wird jedoch an Wochenenden weiter in gewohntem Modus bewirtschaftet. Aufenthalt unter Berücksichtigung der entsprechenden Auflagen gemäss LCZ-Schutzkonzept.

... d.h. die Auflagen bestimmen weiterhin die Gemütlichkeit und Umsetzung. Das heisst, es wird die Umsetzung des jeweils aktuellen LCZ-Schutzkonzeptes vorausgesetzt. Grössere Versammlungen finden im Freien statt.   

Die 4. Vereinsversammlung vom 7. September 2021 soll diesmal real stattfinden:

Schipfe 10, 8001 Zürich, 20.00 - 21.30 Uhr. Nur für Limmat-Club-Mitglieder*innen sowie eingeladene Anwärter*innen

• Aktuell haben wir im Innenbereich des Depots immer noch coronabedingte Einschränkungen die zu befolgen sind und die eine Vereinsversammlung in Echtheit nur im Freien zulässt.

Wir wagen es und werden für gutes Verstehen mit unserer Lautsprecheranlage sorgen.
Bitte diszipliniert und unter Beachtung der geltenden  Hygieneregeln erscheinen. Da die Versammlung wie schon erwähnt im Freien stattfindet, empfiehlt sich zudem entsprechende Kleidung.

Weitere allfällig stattfindende Termine des Limmat-Clubs Zürich können aktuell im ClubDesk eingesehen werden ... hier geht's lang!

 
Hirsebreifahrt 
Die Hirsebreifahrt findet alle 10 Jahre statt. Also das nächste Mal 2026. Die offz. Homepage zur Hirsebreifahrt 2016 ist immer noch aufgeschaltet. Es war eine ausserordentliche Fahrt: Viel Spass beim Stöbern!
 
Langschiffbau
So wurde unser Langschiff gebaut. Schaut rein, es lohnt sich.
 
Impressionen 2018/2019