Schiffstaufe vom Schülerweidling

12.3.2022

Schiffstaufe des Schülerweidlings

Dieser schöne Anlass ist eigentlich mehr eine Feier. Der neue Schiffstyp wurde speziell für unsere Jüngsten konzipiert. Mit viel Hingabe und Liebe wurde dieser auch von den Junioren bemahlt.

Der neue Name konnte jedermann einreichen und wird von einer Jury auf eine Shortlist reduziert. Diese Namensvorschläge werden an der Taufe in eine Urne gelegt und der neue Name daraus gezogen.

Der Taufakt: Nach seiner Rede, zerschlägt der Taufpate des Schiffs eine Flasche und enthüllt den gezogenen Namen. Anschliessend wird der Weidling den Wellen der Limmat übergeben, der Taufpate und seine Gäste steigen ein und machen eine Jungfernfahrt mit dem schön geschmückten Schiff.

Es ist keine Anmeldung erfoderlich und Verpflegung vom Grill kann erworben werden.

Bild: Der Schülerweidling an der Schipfe

Ort: Schipfe 10, 8001 Zürich

Zurück