Neues von der Limmat-Club Maus

von Nelo Auer

Limmat-Club Maus Skype

«Hallo»…rauschen, flimmern… «Haaalo»…..»Grüezi, ist da die Limmat-Club Maus?»…rascheln, trippeln…komischer Ausschnitt, den ich da sehe…Halbkreis, direkt im Blickschirmrand ein geschnitztes Tau, ein Stachel vielleicht…der Compi wird wohl nicht…doch er steht auf dem Runden Tisch, ich schaue genau auf das Steuerrad mit den Stolzen Kränzen. «Hallo», wiederhole ich, «Hallooo...Limmat-Club Maus»…Ahh, die Nase kommt auch aus dem unteren linken Eck, grauer Fellschopf, Knopfaugen, hübsch rundliche Ohren: «Limmat-Club Maus?» frage ich… «Ja <schnupper, schnüffeln > Jonny, du kannst Jonny zu mir sagen < schnüffeln, schnupper>» Ich sehe die Schnupperspuren auf dem Bildschirm «Hallo, in dem Fall, ich bin die Nelo, freut mich! Das war jetzt schwierig dich zu erreichen, Jonny» «Gottver..dieses Hu….e..Schie…..dr… Home office, man kommt ja zu gar nichts mehr!»

Hmm, denk ich mir, ja, da bin ich richtig, mit dem Vokabular kann es nur die Limmat-Club Maus sein ;)«Jonny, ich wollte mal so nachfragen, wie’s denn so ist in der Clubstube, so ohne uns»

Nun eigentlich, wollte ich ja ein Interview machen, so mit Rede und Antwort, aber das mit der Wortwahl geht zünftig weiter:

Nun frag ich ihn erstmal, warum er denn einen Stress hat, mit dem Home Office, so als Hausmaus. Er, Jonny, sei doch verantwortlich für all die Limmat-Club Mäuse draussen in der Welt, in der Altstadt, entlang der Goldküste bis nach Erlenbach, über den See bis ins tiefste Aargauische und weiter nach Brasilien, das geb’ am meisten Arbeit...

Hmm man hört’s ...und seh’ auch nur mehr den Schwanz aus der rechten Ecke davonhuschen...

...eiliges Trippeln, Rascheln...und Puhhh, weg is er wieder, der Jonny Maus....

Nelo

Maus Skype Meeting

Die Limmat-Club-Maus mischelt sich sogar in die virtuelle Vorstandssitzung (Bild: Bärni, Pixabay)

Zurück